Viele Firmen stellen einen raffinieren Web-Auftritt auf die Beine und wundern sich, dass niemand vorbeischaut. Mit geeigneten Optimierungs-Massnahmen kann man erreichen, dass eine Site besser gefunden wird.
Die meisten Besucher kommen via Suchmaschinen auf eine Web- seite jedoch nur, wenn das Angebot dort unter den Top-10 rangiert. Was die Such-Resultate verbessert:
Link Popularity / Reputation
Ein hartes Kriterium, um die Beliebtheit einer Site zu bestimmen, ist die Link Popularity. Sie nennt die Anzahl ein- und ausgehender Links auf eines Angbots und ist ein wichtiges Ranking-Kriterium für Suchmaschinen.
Schlüsselwort-Dichte
Eine Top-Position setzt voraus, dass die wichtigsten Keywords in den Überschriften, den ersten Lauftext-Zeilen, im Title-Tag, in der Description und in den Alt-Texten von Bildern auftauchen.
Meta-Tag «description»: Die Description ist der Kurztext, der in einigen Suchmaschinen erscheint, wenn eine Site gefunden wird. Er vermittelt, was die Site zu bieten hat. Die Formulierung der Description ist eine Herausforderung: Sie sollte einfach zu lesen sein, die Besucher anlocken und so das Ranking positiv beeinflussen.
Auf den Strassen ein Fluch, im Web erwünscht: Mehr Traffic Webmarketing
Literatur Internet-Marketing |
||