IT-Firma Axept (Screenshot vom Sept. 02)
Was haben Zahnräder und Wasserringe mit der Identität einer Soft- warefirma zu tun?
swisslife.com / Jobs (Screenshot vom Feb. 02)
Die Ruder-Mannschaft soll perfektes Teamwork symbolisieren. Be- trachterInnen könnten jedoch meinen, dass Swisslife-Angestellte jede Menge Musse für aufwändige Sportarten haben.
Lord Midknight's Art
Macht auf kultig-mysteriös. Die Friedhof-Romantik ist ziemlich bemü- hend: schlecht lesbare Schrift, Text zentriert und rot auf schwarz, Programmierfehler, Navigier-Zirklerei, Scrollbalken.
WM Team Bauarbeiter im Netz
Eine Baustelle als Metapher: Das WM-Team stellt sich als Bauarbeiter dar. Witzig gestaltete Site, als Comic-Strip aufgebaut. Technisch gut umgesetzt. Nachteil: Texte sind meist verschwindend klein.
La Suisse ein Geo-Magazin?
Mit Menschen aus exotischen Kulturen will La Suisse Weitblick und Offenheit demonstrieren. Besucher wähnen sich aber eher in einer Kodak-Werbung als bei einem Versicherungsunternehmen.
Unpassende, wenn auch schöne Bilder bei La Suisse(Screenshot vom 9.11.02) Beispiele aus der Praxis
Eye-Catcher |
||