Zielpublikum: Personen die Medienmitteilungen, PR-Texte oder Fachartikel verfassen müssen, Kommunikations-Verantwortliche in KMU und NPO.
Inhalte und Lernziele
Wer seine Anliegen und Angebote in der Öffentlichkeit bekannt machen will, muss die Regeln der PR-Arbeit einhalten. Medienschaffende entscheiden nach inhaltlichen und formalen Kriterien, was publiziert wird oder im Papierkorb landet. Wer PR-Mitteilungen kurz und klar verfasst, das Wichtigste an den Anfang stellt sowie auf Floskeln und Schaumschlägerei verzichtet, hat bessere Publikationschancen.
Schwerpunkte
Merkmale von PR-Texten, Sprache und Stil, Medienmitteilungen, Porträts und Begleitbriefe, Fachartikel, Aufmerksamkeitsgesetze, Online-PR.
Hinweis
Geeignet für Selbstständige sowie PR-Verantwortliche in KMU und NPO mit Affinität zum schriftlichen Ausdruck. Journalistische Erfahrung ist keine Voraussetzung.
Dauer: 5 Mittwoch-Abende Nächster Kurs: noch offen |
||