konzept


MARKETING

Webwriting.ch setzt die wichtigsten Marketing-Instrumente seit Beginn ein. Was sich bewährt:

  • Anmeldung bei den wichtigsten Suchdiensten
  • professioneller Einsatz und laufende Aktualisierung der Meta-Tags: gute Auffindbarkeit unter relevanten Suchbegriffen (zB. "Onlinetexte") und Top-Ranking bei google.ch, search.ch, altavista.ch, yahoo.de (1.Platz und/oder mehrere Einträge unter den ersten 20)
  • die Link-Popularity durch externe Verweise wächst stetig
  • Schlüsselwortdichte: aussagekräftige Title-Tags, Überschriften, Alt-Texte und Lauftexteinstiege garantieren angemessene Besucherzahlen
  • die Dozenten-Tätigkeit an renommierten Schulen (zB. EB Zürich, MAZ, ZHW) macht die Site bekannter und hält sie im Gespräch
  • eine Zugriff-Statistik gibt Aufschluss über Besucher sowie verwendete Suchbegriffe und hilft bei der Verbesserung der Werbemassnahmen

Marketing-Massnahmen Relaunch:

  • Präsentation an Diplomfeier
  • Mail-Versand nach Abschluss
  • PR-Artikel in ausgewählten Publikationen
  home